Emilia Romagna - Reggio Emilia


Golf Club Matilde di Canossa

est. 1987 – 18 holes – max. 6231 m – designed by Marco Crozze

signature hole: 11, hcp 1, Dogleg rechts, rechts am Fairway zieht sich ein Bach entlang (Quaresimo) der das Fairway dann teilt und nochmals das Grün vom Fairway, Bunker vor Grün, Pros spielen Holz 3 dann Eisen 6

game: wunderbar in die typische Landschaft der Emilia eingefügt – schöne Ausblicke – Panoramaplatz – weiche Hügel – präzises Spiel erforderlich – ruhig gelegen; unweit der Ruinen der Burg von Matilde der Toscana, besser bekannt als Matilde di Canossa, befindet sich der abwechslungsreiche Golfplatz gleichen Namens. Man befindet sich in den Ausläufern des Apennin, und die eindrucksvolle Region “Terre Matildiche” zeichnet sich durch besonders hügelige und bergige Landschaft aus, die man an vielen Stellen des Platzes bewundern kann. Das Flüsschen Quaresimo tritt bei einigen Bahnen ins Spiel und verleiht der Anlage den Charakter, wie auch die sanften Hügel und die geschickte Integration in die natürlichen Gegebenheiten, ein typisches Merkmal des verantwortlichen Golfarchitekten Marco Croze.

Es gibt gar zwei Clubrestaurants: typisch regionale Küche wird im, auch abends geöffneten, Restaurant “Il Concilio” serviert, dessen Küchenbrigade sich ebenfalls für die Gastronomie der weniger formellen “Wine Bar” verantwortlich zeigt. Der Golf Club Matilde di Canossa reiht sich perfekt in das Programm einer spannenden Golfreise in die Emilia-Romagna ein, und trägt zu der Vielfalt dieser Golf- und Gourmetregion bei.

19th hole: sympathisches Clubrestaurant bietet der Matilde di Canossa Golf Club natürlich auch.  

 

Hotels in der Nähe: Hotels Emilia Romagna


Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.